Neue Funktionen für die Minxli Videosprechstunde: Screensharing und Guppenvideocalls für Schulungszwecke

20. Oktober 2021 – Im Zuge der anhaltenden Pandemie werden digitale Angebote wie die Videosprechstunde zusehends wichtiger und werden mehr nachgefragt. So wurden laut McKinsey & Company im letzten Jahr über 2,67 Millionen Videosprechstunden durchgeführt. Im Vorjahreszeitraum lag diese Zahl noch unter 3000. Spätestens mit dem dritten Digitalgesetz wird die Digitalisierung des Gesundheitswesens kontinuierlich fortgesetzt und damit der Zugang zur Videosprechstunde erleichtert.

Minxli als ein Anbieter für einen KBV-zertifizierten und datenschutzkonformen Videosprechstunden-Dienst, hat diesen nun um wichtige Funktionen erweitert. In der Kommunikation zwischen Ärzt*in und Patient*in kann zukünftig auf Screensharing zurückgegriffen werden. Zusätzlich gibt es eine neue Möglichkeit zur Abhaltung von Gruppen-Videocalls, welche die Kommunikation via Minxli zusätzlich bereichert.

Diese neuen Funktionen sind ein weiterer wichtiger Schritt für die Minxli Videosprechstunde. Gleichzeitig sind die nächsten technischen Meilensteine bereits in der Entwicklung, um die Ärzt*in-Patient*in-Kommunikation weiter zu verbessern.

Gemäß dem Motto – Connecting people in healthcare

Scroll to Top